Crowdfunding Spendentopf

Unsere Kooperation mit „Viele schaffen mehr“ der Raiffeisenbank Main Spessart

Ideen und Projekte gibt es viele, doch oftmals fehlt es an finanziellen Mitteln, um diese Projekte zu realisieren. Gerade die Corona-Zeit stellt viele Vereine und Organisationen vor ungeahnte Herausforderungen, da kein oder kaum Geld durch Veranstaltungen eingenommen werden kann.

Uns liegen aber die Wünsche und Ideen der gemeinnützigen Vereine und Organisationen unserer Region am Herzen und deshalb wollen wir helfen, wo Hilfe gebraucht wird – wir möchten sie unterstützen und uns bei der Verwirklichung ihrer Projekte beteiligen.

Deshalb haben wir uns entschieden das Crowdfunding-Portal „Viele schaffen mehr“ der Raiffeisenbank Main Spessart aktiv zu unterstützen: Wir haben hier einen Spendentopf über 20.000 € eingerichtet. Gegen Ende der Finanzierungsphase der eingereichten Projekte werden wir uns an den gemäß unserer Satzung geeigneten Projekte beteiligen und die noch fehlende Summe einbringen, um somit das jeweilige Projekt noch zum Erfolg zu verhelfen.

Im Gegenzug benötigen wir dann eine Spendenquittung bzw. bei Kunst / Kultur einen Sponsoring Vertrag. Aber da kommen wir dann direkt auf den jeweiligen Ansprechpartner zu.

Unabhängig von unserem Spendentopf haben wir dem Projekt zur Unterstützung der Lohrer Tafel mit einer Spende in Höhe von 2.000 € weiter helfen können.

Wir freuen uns auf viele interessante Projekte, an deren Verwirklichung wir uns beteiligen dürfen.

Hier erfahren Sie mehr zu „Viele schaffen mehr“. Vielleicht finden ja auch Sie ein Projekt, das Sie gerne unterstützen möchten.