HoT – der Generationentreff im Hochspessart

Herzlich Willkommen im Haus der offenen Tür in Heinrichsthal

Ein gemeinnütziges Sozialprojekt, das uns ganz besonders am Herzen liegt, ist das Haus der offenen Tür in Heinrichsthal. 
Mit dem Haus der offenen Tür möchten wir allen „Hochspessartern“ eine Anlaufstelle bieten, um Kontakte zu knüpfen, gemeinsam miteinander Zeit zu verbringen, aktiv zu werden und gemeinsam neue Wege zu beschreiten. Egal ob Jung oder Alt, Spessarter oder Zugezogen – bei uns sind alle herzlich willkommen. Wir laden Euch ein, zu uns zu kommen, z. B. zum Frühstück für Genießer, zum gemeinsamen Singen oder zum Reden über Gott und die Welt. Wir haben regelmäßig stattfindende Angebote wie Yoga, Sprachkurs für ausländische Mitbürger, aber auch besondere Aktivitäten oder Workshops im Programm.

Hier geht es zu den Veranstaltungen (Link)

Unser Mehrgenerationentreff bietet neben Spielsachen für Kinder, eine Bibliothek mit einer umfangreichen Sammlung von Büchern zu verschiedenen Themen und für verschiedene Altersgruppen, eine große Küche, die gerne für verschiedene Workshops genutzt werden kann und noch vieles mehr.

Kopf und Herz unseres HoT ist Stephanie Deinzer, Sozialreferentin der Aktiv im Hochspessart gGmbH. Sie kümmert sich gerne um die Belange der Besucher, hat immer ein offenes Ohr und sorgt dafür, dass bei Veranstaltungen alles rund läuft.

Kommt einfach zu uns, wir freuen uns auf Euren Besuch

Haus der offenen Tür
Habichsthaler Weg 21
63871 Heinrichsthal

Öffnungszeiten:

Dienstag:             8:00 – 12:00
Mittwoch:           8:00 – 15:00
Donnerstag:       8:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Freitag:                14:00 – 17:00