Regelmäßiges Angebot

Hier findet Ihr unsere regelmäßigen Kurse, mit den Angaben wann sie gewöhnlich stattfinden. Bitte schaut dazu aber auch noch im Veranstaltungskalender nach, ob es eine terminliche Änderung gibt.

A 1: Miteinander frühstücken – so is(s)t keiner allein

Dienstags, alle 2 Wochen, von 8.00 – 11.00 Uhr

Es ist immer wieder schön, mit anderen zusammen bei einem gemeinsamen Frühstück die Zeit zu genießen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen, miteinander zu planen oder sich von Mitmenschen inspirieren zu lassen. Eben gemeinsam statt einsam! Ab 5 Personen bitte bis spätestens Freitagnachmittag anmelden. Ich freue mich auf Euch! Waltraud

A 2: Yoga Übungsgruppe

Montags, von 19.30 – 21.00 Uhr

Yoga praktizieren bedeutet unter anderem, die Körperübungen in gewisser Regelmäßigkeit auszuführen und Yoga als entspannte und bewusste Lebensphilosophie ins alltägliche Leben einzubauen. In der Übungsgruppe schaffen wir uns dazu gemeinsam die Möglichkeit. Neben vielen bekannten Positionen und Abläufen wird Ilona Domdey die nächsten Treffen aus der Spannung zwischen kraftvollem Yang-Yoga und fließendem Yin-Yoga heraus gestalten. Jeder kann mitmachen – kein Vorwissen nötig. Du brauchst dazu bequeme Kleidung, eine Matte und eventuell eine Decke für die Entspannung. Anmeldung wünschenswert

A 3: Sprachkurs Deutsch für fremdsprachige Mitbürger

Mittwochs, von 13.30 – 14.30 Uhr

In freundschaftlicher Atmosphäre vermittelt Marianne Kessler-Mann
Basiskenntnisse der deutschen Sprache für Fremdsprachler jedweder
Herkunft. Gegenseitiges Kennenlernen wird ermöglicht und jede Menge
Kommunikation betrieben.
Der Kurs ist kostenlos, Einstieg jederzeit möglich!

A 4: Salamander-Chor

Dienstags, alle 2 Wochen, von 19.30 – 22.00 Uhr

Singen macht Spaß und nährt die Seele und mit Klavierbegleitung gelingt alles ganz leicht. Wir singen Lieder fürs Herz, Mantras, Gospels und was immer uns auf die Stimmbänder gerät. Mitmachen kann jeder, der Lust zum Singen hat. Anmeldung bei Ilona unter 0176/234 18 678 (auch WhatsApp). Wir freuen uns auf Dich, der „Salamander-Chor“

A 5: Synergie Atem und Bewegung

Mittwochs, von 9.00 – 10.00 Uhr

Zu sanften aber wirksamen Übungen, bei denen rhythmisches Atmen und Bewegen koordiniert werden, leitet Dich Heilpraktikerin Ilona Domdey an. So verbesserst du Deine Mobilität und den Atemfluss und erreichst ein besseres Körpergefühl sowie mehr Lebensfreude. Du brauchst nur bequeme Kleidung. Ich freue mich auf Dich, Ilona

A 6: Mittagstisch für Senioren und Alleinstehende

einmal im Monat, Montags, ab 12 Uhr

Einmal im Monat, montags um 12.00 Uhr, heißt es: „Tischlein deck Dich.“ In Gesellschaft schmeckt´s doch gleich nochmal so gut und bei einem Plausch darf sich ausgetauscht werden. Wünsche nehmen wir gerne auf. Es stehen für den nächsten Mittagstisch immer drei Menüs zur Auswahl. Das Essen mit den meisten Kreuzchen wird gekocht. Wer nicht mobil ist, der wird auch abgeholt, einfach bei der Anmeldung mitteilen. Anmeldung erforderlich bis Donnerstags vor dem nächsten Mittagstisch.

A 7: Morgenmeditation

Donnerstags, von 8.30 – 9.30 Uhr

Die Stimmung, mit der wir den Morgen beginnen, trägt uns durch den Tag. Wir erden uns, schwingen uns ein auf Lebensfreude, Licht und andere positive Resonanzen. Unsere Gedanken kommen zur Ruhe, unsere Seele geht auf die Reise, wir holen uns Energie für unsere Ziele und Aufgaben. Ich freue mich auf Euch und die gemeinsame Stunde, Eure Ilona

A 8: Fahrrad-Treff für Frauen

In den Sommermonaten, Mittwochs von 18.30 – 20.00 Uhr

Du fährst gerne Fahrrad und suchst Gesellschaft? Dann bist Du in dieser Gruppe genau richtig. Gefahren wird ca. 60 – 90 Minuten. Es ist eine mittelschwere Tour. Es soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen und keine sportlichen Höchstleistungen. Wir starten immer ab HoT und nur bei trockenem Wetter.