Philosophischer Gesprächskreis mit Helmut Lurz

Wann:
12. September 2019 um 19:30 – 22:00
2019-09-12T19:30:00+02:00
2019-09-12T22:00:00+02:00
Wo:
HoT
Preis:
Kostenlos
Philosophischer Gesprächskreis mit Helmut Lurz @ HoT

H4 Philosophischer Gesprächskreis mit Helmut Lurz
Seit seinem Ruhestand hat sich Helmut Lurz neben Religion auch viel mit Philosophie beschäftigt. Er möchte einmal den Versuch wagen, mit Interessierten philosophische Gespräche im HoT zu führen. Er denkt dabei weniger an Vorträge, sondern mehr an Gesprächsrunden. Nachdem wir uns bereits mit den Begriffen „ Wissen“ und „Weisheit“ befasst haben, soll diesmal das Thema „der Mensch in seinem Welthaben und in seinem Weltsein“ zum philosophischen Austausch anregen. Bei den beiden darauffolgenden Terminen, können wir dieses Thema durch hinzuziehen des Werkes „Die Welt als Wille und Vorstellung“ von Arthur Schoppenhauer weiter vertiefen. Philosophieren kann jeder, denn Du bist ein Mensch mit vielen Erfahrungen und Erkenntnissen. Also trau Dich, Deine Sicht der Dinge mitzuteilen.
Anmeldung wünschenswert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.